Schnitt und Pflege in einem

Erstellt von THE CARECUT PR | |   Presse

Der Langhaarschnitt für fühlbar gesundes Haar bis in die Spitzen und ein stetiges Frisch-vom-Friseur Gefühl.

Solingen, Deutschland, April 2016

Und es geht doch: Langes Haar ohne Spliss. Gesund, kräftig, glänzend, sinnlich – bis in die Spitzen. Ein gepflegter Look, stets wie frisch geschnitten. Mit THE CARECUT, einem innovativen, auf sanfter Wärme basierenden Profi-Haarschneidesystem werden die Haarspitzen beim Schneiden automatisch versiegelt. Das bedeutet: Die natürlichen Feuchtigkeits- und Pflegesubstanzen bleiben im Haar. Es wird von innen und außen gekräftigt und aktiv vor Umweltbelastungen und Austrocknung geschützt. Für bessere Haarqualität und neue Länge. Langanhaltend!

Ein innovatives Schnittkonzept – exklusiv nur bei THE CARECUT Friseuren

THE CARECUT ist ein neues, revolutionäres Schnittkonzept, bei dem die Haare mit einer elektrisch erwärmten Schere geschnitten werden. Das ist nicht nur besonders schonend, sondern   zugleich   –    wie    der    Name   THE CARECUT sagt – Schnitt und Pflege in einem. Denn – anders als bei einem herkömmlichen Haarschnitt – werden in dem Moment, wenn das Haar geschnitten wird, zugleich die Haarspitzen versiegelt. Das bedeutet, dass Feuchtigkeit und  Pflegestoffe im Haar bleiben. So gekräftigt, ist das Haar langanhaltend vor dem Austrocknen geschützt. Die versiegelten Schnittflächen ermöglichen eine  schöne,  gleichmäßige  Haarstruktur und verleihen feinem Haar zusätzliches Volumen. Die Versiegelung sorgt zudem dafür, dass die Oberfläche des Haares komplett geschlossen ist und dadurch Glanz und Farbbrillanz länger erhalten bleiben. Spliss und ausgebleichte Spitzen gehören der Vergangenheit an.

Ein regelmäßiger Pflegeschnitt mit THE CARECUT ist die Empfehlung der Profis für dauerhaft schönes, glänzendes Haar bis in die Spitzen und mehr Volumen.

THE CARECUT – unverzichtbar für langes Haar

Voraussetzung und größte Herausforderung für die  angesagten  Langhaar-  Styles ist ein gepflegter Look. Und das kann ganz schön stressig sein, denn, wer langes Haar will, möchte keinen Zentimeter abschneiden lassen. Je länger jedoch das  Haar  ist,  umso mehr ist es unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt. Umweltbelastungen wie Luftverschmutzung, Temperatureinflüsse und UV-Strahlung sowie chemische Behandlungen (z.B. färben) oder mechanische Belastungen (z.B. föhnen oder glätten) greifen das Haar an. In der Folge trocknet die Kittsubstanz, die die Zwischenräume der Faserschichten von der Haarwurzel bis zur Haarspitze mit körpereigenen Feuchtigkeits- und Pflegestoffen füllt, mehr und mehr aus. Das Ergebnis kann man sehen und fühlen: Das Haar verliert an Glanz, Volumen und Sprungkraft. Schon ab Schulterlänge kann es in den Spitzen kraftlos, dünn und spröde sein. Spliss stellt sich ein. In diesem Moment beschließen viele: Das Haar muss ab. Der Traum vom seidigen Langhaar-Look muss aber nicht hier enden!

Für ein langanhaltendes Frisch-vom-Friseur Gefühl

Ähnlich wie eine Kur oder Haarmaske sorgt THE CARECUT für Volumen, Glanz, Spannkraft und Elastizität. Jedoch gänzlich ohne Chemie – schonend, umweltfreundlich, und mit nachhaltigem Effekt.

THE CARECUT eignet sich besonders für langes Haar – beziehungsweise für Haar, das man wachsen lassen will ohne zu riskieren, dass es fransig und fusselig wird. THE CARECUT ist mehr als nur ein Haarschnitt, es ist zugleich eine Wellness-Behandlung.

Spliss gehört der Vergangenheit an. Das Haar fühlt sich gesund an, gleichmäßig stark und bis in die Spitzen. THE CARECUT ist definitiv die effizienteste Form, das Haar zu stärken und zu schützen. Es erfüllt den Traum von langem Haar – einfach SCHÖNLANG GESCHNITTEN.

THE CARECUT wird ab Juli 2016 in allen teilnehmenden Salons angeboten.

Über THE CARECUT

THE CARECUT ist ein neues und revolutionäres Dienstleistungskonzept von JAGUAR. JAGUAR ist eine Marke der United Salon Technologies GmbH (UST) und gehört zur Zwilling J.A. Henckels-Gruppe. UST ist mit einem Umsatz von ca. 30 Mio. € Marktführer im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter am Standort Solingen, Germany. Seit 1932 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert und vertrieben und heute in über 80 Ländern distribuiert.

Mehr Informationen unter: www.jaguar-solingen.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

UNITED SALON TECHNOLOGIES GMBH
Ketzberger Straße 34, 42653 Solingen